Liebessprüche zum Geburtstag

Liebessprüche als Geburtstagsgeschenk

Liebessprüche GeburtstagLiebeserklärungen der ganz besonderen Art – das bedeutet nicht zuletzt auch ein ganz persönlicher Liebesspruch zum Geburtstag. Jeder Mensch weiß bekanntlich gerade zu seinem Jubeltag solche von ganzem Herzen kommenden Liebesbeweise ganz besonders zu schätzen. Zumindest einmal im Jahr zeigen wir ihm damit doch unsere ganze Zuneigung und große Wertschätzung auf außergewöhnliche und fantasievolle Weise. Kaum einen Tag im Leben verbinden wir mit einem von uns geliebten Menschen dermaßen, wie die alljährliche Feier der Wiederkehr seiner Ankunft auf dieser Welt. Ob im Januar, Mai oder Oktober: Ganz speziell ausgewählte Liebesbekundungen übermitteln dem Geburtstagskind für sein kommendes Lebensjahr immer von Herzen alles nur erdenklich Gute, lange Gesundheit und viel Erfolg. Einfallsreich, einzigartig, liebevoll: Die persönliche Liebesbotschaft zum so wichtigen Jahrestag kann freilich völlig unterschiedlichen Inhalt haben. Schriftliche Liebeserklärungen als lustiger Spruch können hierfür genauso ins Schwarze treffen wie die ernst zu nehmende Lebensweisheit oder ein aus der Literatur bekanntes Zitat. Und warum den Empfänger nicht einmal mit einem liebevollen Prosit als romantisches Gedicht überraschen? Sinnig und originell geschmiedete Verse mit dem Geburtstagskind als Mittelpunkt verfehlen bei diesem selten ihre beabsichtigte Wirkung. Der geschätzte Jubilar spricht für sein Leben gerne Dialekt?

Keineswegs fehl am Platz ist dann eine persönliche Textbotschaft im von Kindesbeinen an doch so wohlvertrauten Klang seiner heimatlichen Alltagssprache. Rundum positive Worte: Niveauvoll verfasst, berücksichtigen derartige Liebesbeweise freilich stets auch feinfühlig dem Adressaten Unangenehmes, welches gerade hier keinen Platz finden soll. Weiß man um das Geburtstagskind als Menschen von prinzipiell gesundem Humor und kritischer Selbsteinschätzung, dann darf dieser Text von Herz zu Herzen auch gerne einmal in wohlwollend ironischem Kleid erscheinen. Schriftliche Liebesbeweise vom Kleinkind bis zur Großmutter: Völlig unabhängig vom Alter des Beschenkten ist diese so persönliche Botschaft Liebe immer auch eine Wertschätzung seiner Individualität, Einmaligkeit und Besonderheit gegenüber allen anderen Menschen. Anerkennung seiner bisherigen Leistungen im Leben sollen bei diesen Liebessprüchen ebenso wenig zu kurz kommen wie Würdigungen charakterlicher Vorzüge, besonderer Talente oder auch liebenswerter Eigenheiten. Jedes Mal jedoch bekunden wir mit dieser so speziellen Art von Liebeserklärungen unsere tiefe Sympathie für den Jubilar. Gibt es also zum Geburtstag eine schönere Liebesbekundung als einen unvergesslichen und einzigartigen Liebesspruch?

 

shopbanner




    ------------------------------------------------------------------
    Ähnliche Artikel, die dich auch interessieren könnten:Keine ähnlichen Artikel gefunden